Aviva
Home
Über uns
Erill der Wikinger
Erill Welpenschule
B-Wurf: Die Eltern
B-Wurf: 4.Woche
B-Wurf: 5.-8. Woche
B-Wurf: ab 9.Woche
A-Wurf
Hundesport
Kontakt
Impressum

Turnierhundesport

Mein Einstieg im Turnierhundesport erfolgte mit Avivas Mutter Alissa  vor 13 Jahren. Diese war so begeistert, daß Sie schon beim Anschauen der Geräte kaum noch zu halten war. Dies führte zu sehr schnellen Zeiten, aber auch zu einer erhöhten Fehlerquote.....

THS-Deutsche Meisterschaft des RZV für Hovawart-Hunde e.V.
Essen 2005
Training bei der Landesgruppe Hessen in Sossenheim

Mit Aviva bin ich den Weg zum Turnierhundesport über Agility gegangen. Da hier sauberes und sicheres Arbeiten mit viel Abwechslung gekoppelt ist, hat sich das als gute Grundlage für den Turnierhundesport herausgestellt.
Mit 11 Jahren ist sie dann in den Ruhestand gegangen.
Mit Barolo habe ich auf diesem Erfahrungsschatz aufbauen können.

Und mit dem ersten "Wikinger" in unserer Familie ist jetzt eine neue Aufgabe bei uns eingezogen.

Hovawarte von Eisighofen | holger_passon@web.de